Geschenkideen für die Hochzeit


Die richtigen Geschenke zur Hochzeit finden

Im ersten Augenblick mag es ganz einfach klingen - doch beim Suchen wird einem plötzlich klar, dass es gar nicht so einfach ist, das Hochzeitspaar mit einem passenden Geschenk zu überraschen.

In jedem Falle sollten nur Dinge in die Auswahl kommen, die dem Paar gefallen. Es nützt nichts, wenn der Gast eine Küchenmaschine wegen der einfachen Arbeit liebt und das Brautpaar lieber selbst schnippelt. Überredungskünste im Sinne von "Du wirst es lieben lernen" sind demnach gar nicht clever. Es gilt, wirklich darauf zu achten, was die Vorlieben des Paares sind. Stilvolle Vasen, die den Hausstand erweitern oder eine hübsche Teekanne mit feinen Teesorten entsprechen dem Anlass und verwöhnen das Paar.

Auch ein Gutscheine für ein Wellness-Romantik-Wochenende oder einen Kurzurlaub sind als Geschenke beliebt. Damit werden gleichzeitig auch schöne Momente verschenkt, die wundervolle Erinnerungen schaffen.

Die Hochzeit stellt ohne Frage einen der schönsten und wichtigsten Augenblicke im Leben dar. Zu diesem einmaligen Anlass soll das Geschenk mindestens ebenso einzigartig ausfallen und dem besonderen Ereignis angemessen sein. Scheint es im ersten Moment gar kein Problem, in Sachen Hochzeitsgeschenk fündig zu werden, belehrt die Suche nach selbigem eines Besseren. Plötzlich merkt man, dass es gar nicht so einfach ist, das Hochzeitspaar mit einem passenden Präsent zu überraschen.

Es stellt sich nämlich die Frage, was das Brautpaar tatsächlich braucht, sich wünscht oder vielleicht sogar schon hat. Feststeht, dass nur Dinge, über die sich das Paar wirklich freut, in die engere Auswahl kommen sollten. Genau hier lauert die allgegenwärtige Geschenk-Falle: Die eigenen Vorlieben sollten beim Aussuchen hinten anstehen und nicht die ausschlaggebende Rolle spielen. Wenn Du als Schenkender auf Küchenmaschinen stehst, weil sie Dir die Arbeit so wunderbar erleichtern, das Brautpaar aber lieber selbst schnippelt, wäre ein solches Geschenk fehl am Platz. Um gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen, ein solches Missgeschick mit Floskeln wie "Du wirst es noch lieben lernen" im Nachhinein ausbügeln zu wollen, kannst Du unterschiedlich vorgehen.

Finde im Vorfeld die Vorlieben des Paares heraus. Gestaltet sich das schwierig, entscheide Dich vorzugsweise für ein zeitloses Geschenk. Hierzu gehören beispielsweise Wohnaccessoires wie eine stilvolle Vase oder ein Kerzenständer. Man kann sie immer gebrauchen und sie ergänzen geschmackvoll den neuen Hausstand. Eine weitere Idee wäre, das Paar mit einer edlen Teekanne nebst feinen Teesorten zu verwöhnen. Dem Anlass entsprechend eignet sich auch ein Gutschein für ein entspanntes Wellness-Wochenende. Damit werden schöne Momente verschenkt, die zugleich bleibende Erinnerungen schaffen. Außerdem kannst du Dich auf einer Hochzeitsmesse inspirieren lassen!

In dieser Kategorie stellen wir Dir Geschenkideen zur Hochzeit vor. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und hoffen, Du wirst fündig, um Freunden, Bekannten oder Verwandten an diesem speziellen Tag eine besondere Freude machen zu können.

Bitte warten